Eventausstattung für Gruner+Jahr

//Mit diesem Projekt haben wir eine Special Mention beim German Design Award erhalten und sind Finalisten des Golden Award of Montreux//

Gruner+Jahr Open-House-Tour zum Thema „Brooklyn-Loft“.germandesign

Für dieses Event, wurden eine altes Kohleschiff umgebaut. Es fuhr – inklusive Mobilar – zu den drei Event-Standorten Frankfurt, Düsseldorf und Hamburg. Die Moderatoren Judith Rakers und Yared Dibaba moderierten die Veranstaltung.

Alle Möbel und Bauwände wurden mit einem Kran in den Rumpf des Schiffes gehoben. Die vom Tischler gebauten Wandelemente und hinterleuchteten Fensterwände wurden mit sehr starken Magneten an den Schiffswänden gesichert, so dass sie nicht umfallen konnten. In kurzer Zeit wurde aus einem leeren Rumpf eine wunderschöne Brooklyn-Loft Atmosphäre geschaffen.

Das große Metallregal wurde von Studio Modular entworfen und von einem Metallbauer in Einzelteilen gebaut. Da die Dachluke sehr klein war, wurden die Einzelteile des Regals erst vor Ort zusammengesetzt.

Konzeption, Umsetzung, Projektmanagement, Styling: Stefanie Adam, Assistenz: Isa Schmidt, Eventagentur: Voss+Fischer

 

 

 

gj9

gj7

 

 



gj1
gj2

 

 

 

 

 

 

 

 

gj4

gj5

gj8

gj19

gj3

gj6

gj22

 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.